Bericht vom JuLi-Treffen

Oktober 24th, 2011 | Posted by Admin in Meldung

Liebe JuLis, liebe Interessenten,

Das Treffen am vergangenen Samstag war sehr produktiv und hat mir jedenfalls Spaß gemacht.
Spontan wurde das Thema Drogen thematisiert, als Reaktion auf Berichte aus dem Radio, dass die LINKE nun allerlei Drogen legalisieren will. Dabei entstand ein recht lustiges Gespräch in der Runde.

Neben weiteren Diskussionen zu politischem und auch weniger politischem, gab es einen wichtigen Beschluss:
Wir haben uns dazu entschieden am Samstag den 19. November einen Stand auf dem Markt in der Rottweiler Fußgängerzone aufzustellen. Das Thema soll dabei der Volksentscheid zu Stuttgart 21, der am 27. November stattfindet sein. Passend dazu findet auch Abends eine Veranstaltung der Kreis-FDP zum Thema Stuttgart 21 statt. Wir erhoffen uns dadurch ein wenig ins Gespräch zu kommen und ein paar Leute auf den Volksentscheid aufmerksam zu machen und vielleicht auch zu animieren mit ab zu stimmen.
Für den Stand organisiere ich gerade Werbemittel. Ich hoffe, dass noch welche zu bekommen sind.

Neben dem Stand zu Stuttgart 21 wollen wir JuLis auch das Thema ÖPNV im Kreis ansprechen. Denn es ist keine Seltenheit, dass morgendliche Schulbusse vollkommen überfüllt sind und dafür mittags einer oder kein Fahrgast mit den Bussen im Kreis unterwegs ist. In erstem Fall ist das äußerst gefährlich, in letzterem sehr unökonomisch und -logisch. Dieses Thema haben wir allerdings auf ein späteres Treffen verschoben, da die Zeit schon sehr fortgeschritten war und wir alle noch etwas vor hatten.

In Zukunft werden die Treffen übrigens fußballverträglicher, erst um 17.30 Uhr beginnen.

Soweit erstmal der Bericht von mir.

Viele Grüße
Daniel Karrais

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.