JuLis freuen sich über direkten Draht in Landtag

März 15th, 2016 | Posted by Admin in Meldung

Rottweil – Bei den Jungen Liberalen feiert man den Einzug von Dr. Gerhard Aden vom Kreisverband der FDP in Rottweil in den Landtag. Nun habe man nach fünf Jahren ohne Landtagsabgeordneten und zwei Jahren ohne Bundestagsabgeordneten endlich wieder die Möglichkeit Infos direkt aus dem Parlament zu beziehen. Zum Wahlerfolg hat direkt nachdem das Ergebnis feststand der JuLi Kreisvorsitzende Daniel Karrais gratuliert. Als Zweitkandidat war er stets präsent und an Adens Seite.

Die JuLis können sich über den Erfolg mit freuen. “Mit einem Landtagsabgeordneten, sind einfach die Möglichkeiten viel größer und man hat direkten Zugang zu Wissen aus dem Landtag. Das ist viel wert.”, so der Kreisvorsitzende aus Epfendorf. Schon mit Dieter Kleinmann habe man einen regen Austausch gehabt und auch mit Ernst Burgbacher.

Nach Mitgliederzuwächsen gelte es nun die Lage der Jungen Liberalen im Kreis aufzubessern. Der Nährboden sei da, wieder zu alter Stärke zurückzukehren.

Ein erstes Treffen nach den Wahlen findet am Sonntag, den 20. März um 16 Uhr in Oberndorf in der Lounge (Altes Rathaus, EG) statt. Dabei soll es vor allem um die Wahlnachlese, neues aus dem Landtag von Dr. Aden, neues aus dem FDP Kreisverband und die Planung der weiteren Arbeit der JuLis im Kreis Rottweil gehen. Interessenten sind wie immer herzlich willkommen!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.